headerimage
25.09.2011 Weiße Gams Klettersteig ein Juwel unter den Klettersteigen (SL/ ZE)
Geschrieben von: Ferdinand Farthofer   
Sonntag, den 25. September 2011 um 18:11 Uhr

25.09.2011 Weiße Gams Klettersteig ein Juwel unter den Klettersteigen (SL/ ZE)

 


Traum Klettersteig, Abwechslung am Fels.

Die Weiße Gams ist jenen die über die B311 von Saalfelden Richtung Lofer fahren immer ein Blickfang ein Symbol für die darunter befindliche Gaststätte.

Aber sie ist auch ein Wahrzeichen für das kleine Dörfchen mitten an der B311 und seit nunmehr zwei Jahren der Namensgeber für eine Juwel der Klettersteige der Region.

Der Weißengams Klettersteig ein Steig der schon so manchen Anfänger zur Aufgabe zwang der aber durch seien Vielseitigkeit der ideale Klettersteig zum Üben ist den er bieten permanente Abwechslung.

Unbedingt erforderlich sind Grundkenntnisse im Klettersteig gehen im Fels und die Schutz uns Sicherheitsausrüstung.

Kein Klettersteig sei er auch noch so leicht im Eindruck ohne Klettergurt, Klettersteigset mit Fallbremse sowie Helm und natürlich darf auch Sicherungsmaterial für den Ernstfall nicht fehlen den was mach ich den, wenn ich ins Sicherungsset stürzte oder der Bergkamerad und ich kann ihm dann nicht helfen.

Deswegen Sicherheit geht vor und dann steht einem Einmaligen traumhaften und abwechslungsreichen Erlebnis nichts im Wege.

Lassen sie sich inspirieren von dem schönen Recht Anspruchsvollen Weiße Gams Klettersteig.

Bericht & Fotos Salzburgsberge





 
Designed by vonfio.de